Projektleiter/in Gremienbetreuung und Kommunikation (w/m/d)

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Beschreibung

Kennziffer: 7.2713    |    Aktuell seit: 18.01.2019

Projektleiter/in Gremienbetreuung und Kommunikation (w/m/d)

Wir suchen für den Einsatz in Düsseldorf
Projektmanager Gremienbetreuung und Kommmunikation VZ

Ihre Vorteile bei PERSO PLANKONTOR:
• Übertarifliche Vergütung
• Langfristiger Einsatz
• Übernahmeoption
• Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Gesundheitsbonus

Das sind Ihre Aufgaben:
• Koordination der Gremiensitzungen und deren Ausschüsse sowie des Umlaufverfahrens und Unterrichtungen
• Erstellen der Einladung, Tagesordnungen, Zusammenstellung
• Erstellung sowie redaktionelle und inhaltliche Abstimmung der Sitzungsunterlagen mit dem jeweiligen Vorsitzenden
Versand von Sitzungsunterlagen im Namen des Vorsitzenden, Verfassen und Abstimmen der Protokolle
• Technische und inhaltliche Begleitung von Umlaufverfahren und Unterrichtungen
• Administrative Vor- und Nachbereitung der Gremiensitzungen wie beispielsweise jährliche Ableitung eines Gremienkalenders
• Raumbuchungen und Cateringbestellungen, Pflege von Anwesenheitslisten, Zentrale Evidenzstelle für die Archivierung
• Aktualisierung der Unterlagen aus den Gremiensitzungen u.a. auch über die Befüllung und Pflege des Datenraums Gremien
• Key Account Management für Organe und Organmitglieder sowie deren Fachebenen
• Pflege von Adressdateien und sonstigen Übersichtslisten
• Koordination und Ermittlung der Aufwandsentschädigung für Gremienmitglieder
• Beiträge und inhaltliche Validierung von Geschäftsberichten und Prüfungsberichten
• Erstellung von Präsentationen für verschiedene Verwendungszwecke
• Bearbeitung von Anfragen der Aufsichtsbehörden und aus dem politischen Umfeld
• Bearbeitung von Grundsatzfragen und Sicherstellen der formalen Ordnungsmäßigkeit der Gremienentscheidungen
• Erstellung und Bearbeitung von fachbereichsbezogenen Unterlagen inklusiver entsprechender Dokumentation
Durchführung von Sonderprojekten, wie beispielsweise Effizienzprüfung für die Gremien

So sieht Ihr Profil aus:
• Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Gremienbetreuung oder im administrativen Projektmanagement
• Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
• Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
• Kenntnisse im (fachlichen) Management von Datenräumen wünschenswert
• Ausgeprägter Teamgeist
• ‚Hands on-Mentalität‘ - hohes Maß an Eigeninitiative
• Selbständigkeit
• Bereitschaft auch zur Erledigung einfacher Tätigkeit

Ihr Weg zu uns:
Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen an duesseldorf@perso-plankontor.de, alternativ
können Sie uns auch gerne unter:

0211 950743 0 oder Mobil/WhatsApp 0160 93163434 kontaktieren.

Bitte nennen Sie uns im Rahmen Ihrer Bewerbung auch Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren frühstmöglichen Eintrittstermin.
Wir sichern Ihnen absolute Diskretion zu.

Die männliche/weibliche Schreibform dient allein der Vereinfachung und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs.
Angesprochen und willkommen sind alle Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d)

Wir freuen uns auf Sie!
Einsatzort
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Ansprechpartner
PERSO PLANKONTOR GmbH
Frau Ritter
Graf-Adolf-Platz 12
40213 Düsseldorf
Telefon: +49(211)9507430
E-Mail: duesseldorf@perso-plankontor.de