News

News nach Erscheinungsjahr

2010

PERSO PLANKONTOR mit

"Fair-Leih-Urkunde" ausgezeichnet.

„Fair statt Prekär“: Im Fokus der diesjährigen 10. Zeitarbeitsmesse in der Weser-Ems-Halle stand die Chancengleichheit von Leiharbeitskräften gegenüber Stammbeschäftigten, die durch die Tarifbindung von Personaldienstleistern an den Deutschen Gewerkschaftsverbund gesichert wird.

In diesem Zusammenhang zeichnete die IG Metall Oldenburg in einer Aktion vor Ort ausschließlich die Unternehmen aus, die faire Leistungen nach Tarif für Zeitarbeitnehmer garantieren. Als professioneller Personaldienstleister erhielt PERSO PLANKONTOR die „Fair-Leih-Urkunde“ zur Bestätigung seiner chancengleichen Arbeit auf Basis des eigenen Haustarifvertrages mit Ver.di.

Günter Jans, Geschäftsführer von PERSO PLANKONTOR, erläutert: „Die faire und tariflich angemessene Honorierung der erbrachten Arbeitsleistungen von Zeitarbeitnehmern ist für uns selbstverständlich und sollte grundsätzlich gewährleistet sein. Doch das ist nur ein Aspekt von vielen. Wir engagieren uns deshalb weiter über das übliche Maß hinaus.“

„Dazu gehören unter anderem eine professionelle Mitarbeiterüberlassung sowie die umfangreiche Betreuung und Förderung der Fachkräfte. So erhalten unsere Mitarbeiter die Möglichkeiten, ihre Potentiale aus zu schöpfen und neue Perspektiven zu entwickeln. Davon profitieren wiederum auch die Unternehmen“, ergänzt Marlies Thoben-Jans, Geschäftsführerin von PERSO PLANKONTOR.

Als professioneller Personaldienstleister mit fester Tarifbindung ist PERSO PLANKONTOR damit ein zuverlässiger Ansprechpartner für Mitarbeiter und Unternehmen, wenn es darum geht, ihren Erfolg an der richtigen Stelle zu verstärken.

Zurück zur Newsübersicht