News

News nach Erscheinungsjahr

Überblick

Unter dem Motto " Unsere Jobs bringen Dich ans Ziel " veranstaltete Perso Plankontor auf der Job Messe in Vechta ein Gewinnspiel.

Nach zwei spannenden Messetagen auf der 5. JOBMESSE in Cloppenburg überreichte Perso Plankontor den glücklichen Gewinnern des Gewinnspiels die Preise.

Schon seit Jahren setzen wir uns als Förderer der Feuerwehr ein. Ob durch das Bereitstellen unserer Mitarbeiter für Feuerwehreinsätze oder auch durch finanzielle Unterstützung. Das ist uns eine Herzensangelegenheit – und wir sind sehr stolz, dass unser Engagement jetzt mit der seltenen Förderplakette des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes ausgezeichnet wurde.

Wir von Perso Plankontor haben seit jeher eine ganz klare Einstellung zu unseren Angestellten: Das Beste für sie rauszuholen. Aus diesem Grund setzen wir uns dafür ein, die optimalsten Rahmenbedingungen zu schaffen – ob mit einer guten persönlichen Betreuung, sofortigem Gehalt nach Tarifvertrag oder auch unbefristeten Anstellungen. Dass sich dieses Engagement lohnt, hat sich jetzt gezeigt: Durch die positiven Bewertungen unsere Mitarbeiter gehören wir zu den bundesweit 10 beliebtesten Arbeitgebern im Bereich Personalberatung.

Die Strahlemann Talent Company ermöglicht für die Berufsorientierung das, was für Biologie oder Physik gang und gäbe ist: Einen eigenen Fachraum in der Schule zu schaffen, in dem gezielt alle Aktivitäten rund um die Berufsorientierung, Berufswahl, Bewerbungsphase etc. gebündelt werden. Am Rande einer Lehrerschulung trafen Herbert Feldkamp (Vorstand Strahlemann) und Andreas Link (Geschäftsführer Strahlemann) Günter Jans, Geschäftsführer Perso Plankontor GmbH, und Carsten Groneick, Geschäftsstellenleiter von Perso Plankontor in Lastrup, um ihnen die frisch gedruckte Präsentationstafel des Unternehmens zu überreichen.

Auch in diesem Jahr feiern einige unsere Mitarbeiter ihr Firmenjubiläum. Herr Herzog und Frau Seidelmann aus Hannover sind seit nun mehr als 10 Jahren fester Bestandteil der Perso Plankontor GmbH.
Dies haben wir uns zum Anlass genommen und sie überrascht. Nach einer kleinen Feier in unserer Niederlassung in Hannover wurde beiden Mitarbeitern ein Scheck in Höhe von 1.000 € als Dank für ihre gute Leistung überreicht.

Deutschlands größtes Online-Auktionshaus „eBay“ setzt neben weiteren angesehenen Unternehmen wie „Mobile“, „Brands4Friends“ und „Paypal“ auf das Leistungsangebot von Perso Plankontor. Ab November 2013 stehen wir diesen nationalen und internationalen Unternehmen mit unserem Personal als starker und erfahrener Partner in der Qualitäts- und Produktivitätssicherung zur Seite.

In Zeiten, in denen beruflich alles immer schneller gehen muss, setzt Perso Plankontor weiterhin auf die guten alten Werte und auf das Miteinander von Beruf und Familie. Am 26. Juni 2013 hat Perso Plankontor von der amtierenden Bundesfamilienministerin Kristina Schröder nun zum 3. Mal das Zertifikat zum Audit „berufundfamilie®“ verliehen bekommen: Ein Zertifikat für Unternehmen, die eine familienbewusste Politik erfolgreich umsetzen.

Seit einigen Wochen haben die fünf spanischen Elektriker ihre unbefristeten Arbeitsverträge in der Tasche und werden in regionalen Betrieben der Elektro- und Steuerungstechnik eingesetzt. Doch bevor es mit der Arbeit los ging, mussten die Facharbeiter aus Spanien zuerst einmal Deutsch lernen.

Bereits seit 2002 ist der gelernte Maschinenschlosser Stefan Lögering bei Perso Plankontor angestellt. Herr Lögering ist im Erdöl- und Erdgasbereich eingesetzt und arbeitet mittlerweile seit 10 Jahren bei dem Personaldienstleister aus Lastrup. Als ein Zeichen der Wertschätzung übergab die Geschäftsleitung dem überraschten Mitarbeiter nun einen Scheck über 1.000 €.

Die glückliche Gewinnerin bei der Teilnahme an der Mitarbeiterzufriedenheitsstudie steht fest: Marlies Thoben-Jans und Silke Kurzenberger, Leiterin der neu eröffneten Filiale in Oldenburg übergaben den Gewinn an die überglückliche Gewinnerin, Julia Überdiek aus Hude.

Perso Plankontor ab 15. Oktober 2012 jetzt auch mit neuer Niederlassung in Oldenburg.

Projekt: Bienvenido. Willkommen in Niedersachsen.

Perso Plankontor überreicht glücklichen Gewinnern tolle Preise.

Während sich in Spanien durch die derzeitig schlechte Wirtschaftslage eine bislang nicht gekannte Arbeitslosigkeit ausbreitet, sucht man in Niedersachen händerringend nach Fachkräften. 

Mit einem kleinen Zeichen der Wertschätzung wurde Wolfgang Stankowiak auf der diesjährigen Adventsfeier in der Perso Plankontor Zentrale in Lastrup überrascht.

PERSO PLANKONTOR wurde für die hohe Qualität seiner Personaldienstleistungen mit dem RAL Gütezeichen vom TÜV Rheinland ausgezeichnet.


2001 bis 2011: Die Berliner Geschäftsstelle feierte Ihr 10-jähriges Bestehen – eine echte Erfolgsgeschichte.

PERSO PLANKONTOR präsentiert sich seit dem 15. Juli 2011 in neuen Räumlichkeiten in Hannover.

Am 1. September 2010 lud der Niedersächsische Industrie- und Handelskammertag zu der Veranstaltung „Zukunft Wirtschaftsraum – Demographische Entwicklungen in Niedersachsen“ in Celle ein.