News

News nach Erscheinungsjahr

2012

Glückliche Gewinnerin ausgelost.

Preisübergabe in Oldenburg.

Die glückliche Gewinnerin bei der Teilnahme an der Mitarbeiterzufriedenheitsstudie steht fest: Marlies Thoben-Jans und Silke Kurzenberger, Leiterin der neu eröffneten Filiale in Oldenburg übergaben den Gewinn an die überglückliche Gewinnerin, Julia Überdiek aus Hude. 

Die Krankenschwester in der Ausbildung ist eine von ca. 1.000 Arbeitnehmern, die an der deutschlandweiten Umfrage im Internet teilgenommen haben. Ziel dieser wissenschaftlichen Studie, initiiert von Perso Plankontor  in Zusammenarbeit mit der Hanzehogeschool Groningen, war es herauszufinden, was Mitarbeitern im Unternehmen wichtig ist, was sie motiviert und welches die tatsächlichen Gründe sind, die zur (Un-)zufriedenheit führen? Das Ergebnis: das Gehalt ist längst nicht mehr der alles entscheidenden Faktor. Regelmäßiges Feedback, Anerkennung und Wertschätzung der Arbeitsleistung sind heute mindestens genauso wichtig. Sind diese gegeben, steigert dies die Motivation und somit auch die Produktivität. "Diese Erkenntnisse sind für uns nicht neu, wir setzen diese bereits in unserem Arbeitsumfeld um." so Marlies Thoben-Jans und führt weiter aus: "Allerdings scheint das nicht überall in der Arbeitswelt so zu sein. Für uns ist es deshalb wichtig, diese Erkenntnisse auch bei unseren Kunden weiter zu etablieren und so deren Produktivität zu steigern."

 

Zurück zur Newsübersicht