News

News nach Erscheinungsjahr

2011

Ausgezeichnete Zeitarbeit.

Nur vier Unternehmen aus ganz Deutschland erfüllten die strengen Kriterien des RAL Gütezeichens Personaldienstleistungen – darunter die PERSO PLANKONTOR Nord GmbH. 

Bei der im Jahr 1997 gegründeten Unternehmensgruppe legt man seit jeher besonderen Wert auf die Beratungsqualität und hat sich damit in der Branche einen Namen gemacht. „Zeitarbeit ist nicht gleich Zeitarbeit“, so Günter Jans. Als Geschäftsleitung ist er mit seinem Team bedacht ein hohes Maß an persönlicher Beratung weiterzugeben. Jetzt wurde PERSO PLANKONTOR auch von unabhängiger Stelle in seiner Arbeitsweise bestätigt. Am 11. Oktober 2011 erfolgte die Verleihung des bundesweit angesehenen RAL Gütesiegels im historischen Schloss Schönhausen in Berlin.

Anhand des strengen RAL-Prüfkataloges wurde das Unternehmen vom TÜV Rheinland ausgiebig begutachtet. Geprüft wurde u.a. die Qualifikation der Personalberater. Diese sind bei PERSO PLANKONTOR allesamt „vom Fach“, d.h. sie sind in den Branchen zu Hause in denen sie beraten und Personal überlassen. Unternehmen haben so die Sicherheit, Mitarbeiter zur Seite gestellt zu bekommen, die persönlich und fachlich genau zu ihrem Unternehmen passen.

Gleichermaßen profitieren die Mitarbeiter von der qualifizierten Beratung, so dass sie sich sicher sein können, die für ihr Anforderungsprofil passende Stelle zu besetzen.

Zu den weiteren Gütekriterien gehörten z.B. besonders hohe Anforderungen an die hohe Besetzungsgüte, regelmäßige Weiterbildung der Arbeitnehmer sowie tariflich korrekte Eingruppierung. Mit anderen Worten: eine faire Bezahlung. Die Arbeitsmotivation der inzwischen 980 fest und unbefristet bei PERSO PLANKONTOR angestellten Mitarbeiter ist dementsprechend hoch. Mit diesem Konzept gelingt es dem Unternehmen, die Interessen der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer gleichermaßen zu berücksichtigen.

In seiner Ansprache anlässlich der Verleihung wies Günter Jans in Berlin noch einmal auf die Bedeutung der Auszeichnung für die gesamte Branche hin: „Das RAL Gütezeichen Personaldienstleistung sehen wir als Premium-Norm in der Zeitarbeit. Es setzt einen Maßstab und formuliert einen einheitlich hohen sowie nachprüfbaren Qualitätsstandard für die gesamte Zeitarbeitsbranche.“

Weitere Informationen zum RAL Gütezeichen finden Sie hier.

 

Zurück zur Newsübersicht