News

News nach Erscheinungsjahr

2011

Zeit zum Feiern:

10 Jahre PERSO PLANKONTOR in Berlin.

Die PERSO PLANKONTOR Geschäftsstelle in Berlin konnte in diesem
Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass begrüßten die
Geschäftsführer Marlies Thoben-Jans und Günther Jans am 30.06.2011
das Team sowie viele befreundete Unternehmer „an Deck“ des Schiffes Stralau.
Gebührend gefeiert wurde das Jubiläum bei einer Spreefahrt.

Gemeinsam konnte man auf eine kleine, aber feine Erfolgsgeschichte zurückblicken:
Im Jahr 2001 ging das Unternehmen aus Lastrup, also einer beschaulichen Gemeinde
in Niedersachsen, in die 3-Millionen Metropole. Zwar hatte man eine klare Vorstellung
davon, wie man in Berlin arbeiten wollte – aber auch vielen Fragen und Ungewissheiten
im Gepäck. Doch das Konzept ging auf – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Heute betreut das Team von PERSO PLANKONTOR über 200 Mitarbeiter aus seinen
Büroräumen am Hohenzollerndamm.

Geschäftsführerin Marlies Thoben-Jans nutzte Ihre Rede zum 10-jährigen Bestehen,
um allen Beteiligten „Dankeschön“ zu sagen. Zum einen dem gesamten Team in der
Geschäftsstelle, zum anderen allen Unternehmern, die für PERSO PLANKONTOR zu
verlässlichen und bodenständigen Partnern geworden sind.
Darüber hinaus betonte Marlies Thoben-Jans das Selbstverständnis des Unternehmens:
„Wir begreifen unsere Mitarbeiter als kostbares Gut und wir widmen ihnen unsere ganze
Aufmerksamkeit. Deshalb haben wir zufriedene, langjährige Kunden und deshalb haben
wir zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nach wie vor ist dies das größte
Kompliment für unsere Arbeit.“

Für die Zukunft hat man sich in der Berliner Geschäftsstelle vorgenommen,
auf dem Bestehenden aufzubauen – und die Kompetenzen zu erweitern. Der
Bereich „Office und IT“ soll demnächst zu einem eigenständigen Geschäftszweig
ausgebaut werden.

Zurück zur Newsübersicht